"Wer liebt, findet immer im anderen einen Anlaß, zu bewundern."

Frère Roger

"Das Schicksal, das ein Mensch erleidet, hat erstens den Sinn, gestaltet zu werden, wo möglich, und zweitens, getragen zu werden, wenn nötig."

Viktor E. Frankl

„Eine Person, die nicht bereit ist, für etwas zu sterben, ist nicht lebensreif.“

Martin Luther King

"Ich für meine Person will mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun haben."

Sophie Scholl

"Ein Intellektueller ist eine Person, deren Geist sich selbst betrachtet."

Albert Camus

"Am Du werden wir erst zum Ich."

Martin Buber

"Ich halte viel von Bescheidenheit, doch manchmal halte ich es auch mit Goethe: Nur Lumpen sind bescheiden ... Heute bin ich erstaunlicherweise von Kritik verschont geblieben. Darum übe ich sie selbst an mir, damit ich sie widerlegen kann."

Franz Josef Strauß

„Mein ganzes Leben lang betrachtete ich Liebe als eine Art freiwillige Versklavung. Nun, das ist eine Lüge: Freiheit existiert nur, wenn Liebe vorhanden ist. Die Person, die sich ganz hingibt, die Person, die sich am freiesten fühlt, ist die Person, die von ganzem Herzen liebt.“

Paulo Coelho

„Jeder sollte das Recht haben, so zu sein, wie man ist, und die Person lieben zu dürfen, die man liebt."

Dolly Parton

„Es gibt im Leben Augenblicke, da die Frage, ob man anders denken kann, als man denkt, und auch anders wahrnehmen kann als man sieht, zum Weiterschauen und Weiterdenken unentbehrlich ist.“

Michel Foucault

"Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat."

Antoine de Saint-Exupéry

„Wissen Sie – damit Sie das einmal loswerden –, daß ich Kommunist gewesen bin, habe ich nie geleugnet. Ich werde es mein Leben lang büßen, dank derer, die patentierte Christen sind und sich als solche bezeichnen.“

Herbert Wehner

"Niemand, der nicht schreibt, weiß, wie fein es ist, zu schreiben. Früher habe ich immer bedauert, nicht gut zeichnen zu können, aber nun bin ich überglücklich, daß ich wenigstens schreiben kann. Und wenn ich nicht genug Talent habe, um Zeitungsartikel oder Bücher zu schreiben, gut, dann kann ich es immer noch für mich selbst tun."

Anne Frank

„Unser Leben beginnt mit dem Tag zu enden, an dem wir über wichtige Dinge schweigen.“

Martin Luther King

"Die Liebe erfasst den Partner nicht nur in seiner Menschlichkeit sondern darüber hinaus auch in all seiner Einmaligkeit und Einzigartigkeit.“

Viktor E. Frankl

"Lebe das, was du vom Evangelium verstanden hast. Und wenn es noch so wenig ist. Aber lebe es."

Frère Roger